Marketing Consent DSGVO-konform verwalten

Kundenvertrauen durch Consent Management stärken

  • Cookie-Banner testen & erstellen
  • Cookie-Einstellungen zur verbesserten Datenverarbeitung nach Kundenpräferenzen verwalten
  • Nachhaltig und DSGVO-konform mehr Leads im Marketing generieren und die Sales-Pipeline ausbauen
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Bereits 4.000+ Unternehmen vertrauen uns

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Vertrauen schaffen mit Consent und Preference Management

DSGVO-konformes Consent und Preference Management

Was ist ein Cookie-Manager, Consent-Manager oder Preference-Manager?

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Cookie-Manager

Ein Cookie-Manager verwaltet die Cookie-Einwilligungen Ihrer Kunden über alle Geräte hinweg. Erstellen Sie Cookie-Banner und testen Sie, wie Design, Text und Platzierung ankommen.

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Preference-Manager

Ein Preference-Manager speichert Marketingeinwilligungen – zum Beispiel Anmeldungen für den Newsletter. Er führt eine DSGVO-konformen Einwilligungshistorie, die in Echtzeit von mehreren Touchpoints aus aktualisiert werden kann.

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Consent- & Preference-Manager

Ein Consent- und Preference-Manager kombiniert Cookie- und Marketingeinwilligungen sowie -präferenzen und gibt Ihren Kunden volle Transparenz.

Einwilligungen und Präferenzen verwalten Sie am besten zusammen

Consent & Preference Manager: Cookie-Präferenzen verwalten | DataGuard

Wie wäre es mit einer Opt-in-Rate von 60 %? 

„Wir haben sechs Wochen nach Einführung Einwilligungen von mehr als 100.000 Reisenden mit einer E-Mail-Opt-in-Rate von 68 % erfasst.“
Duncan Waugh, Head of Rail IT, FirstGroup

Erfahrungsgemäß verbessern sich Opt-in-Raten, wenn Kunden entlang der Customer Journey nach Einwilligungen gefragt werden und diese über ein Präferenz-Center direkt und transparent ändern können.

 

Zu viele Abmeldungen?

Dann empfehlen wir besser personalisierte Inhalte. Wie das geht? Indem Sie mehr über die Interessen Ihrer Subscriber herausfinden. Studien von McKinsey zeigen, dass Personalisierung für einen fünf- bis achtfach höheren ROI im Marketing und einen 10+ % höheren Umsatz sorgen kann. Wenn einem Nutzer Ihre E-Mails zu viel werden, kann er über die Preference-Management-Plattform seine Präferenzen, Interessen und die Häufigkeit der Kommunikation festlegen, anstatt sich direkt komplett abzumelden.

 

Glückliche Kunden, hochwertige Daten

Daten, die ohne Einwilligung erhoben wurden, sind rechtlich wertlos und oft auch qualitativ enttäuschend. Eine Studie von DMA zeigt, dass für 85 % der Nutzer Transparenz bei Datenerhebung und -freigabe wichtige Faktoren sind. Wenn Nutzer verstehen, warum sie um welche Einwilligungen gebeten werden, steigen Vertrauen, Kundenbindung und Datenqualität.

Entdecken Sie, warum brands4friends, Demodesk & 4.000+ Unternehmen auf DataGuard vertrauen.

Das sagen unsere Kunden über uns

„Die Zertifizierung nach ISO 27001 war ein wichtiger Schritt, um dem Markt zu zeigen, dass wir Daten auf die effizienteste und sicherste Art und Weise verwalten.“

Nyaya Mehr lesen

„Wir konnten unsere Marketing-Datenbank in nur sechs Monaten um 20 % vergrößern und streben bis Jahresende eine Verdoppelung der Opt-in-Rate an.“

Glady Mehr lesen

„Sobald Sie aber in der Technologiebranche arbeiten, merken Sie: Das System ist fragil. Die Daten unserer User sind höchst sensibel und wertvoll und müssen entsprechend geschützt werden. Für Gründer...

Raion Mehr lesen

“Als wir anfingen, Verträge mit größeren Unternehmen abzuschließen, erkannten wir, dass der Datenschutz eine Schlüsselrolle bei der Wahrnehmung unserer Marke spielt. In den Unternehmen werden unsere...

Navit Mehr lesen

Unser Ansatz ist als Komplettlösung für alle Ihre Anforderungen an den Datenschutz und die Informationssicherheit konzipiert. Wir sind mit den Herausforderungen Ihrer Branche bestens vertraut und sprechen genau Ihre Sprache.

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