Webinar
The Privacy Paradox
In diesem englischsprachigen Webinar erklären unserer Experten, wie Sie transparent hochwertige und qualitative Kundendaten erheben können.
Jetzt ansehenBereits 4.000+ Unternehmen vertrauen uns
Ein Cookie-Manager verwaltet die Cookie-Einwilligungen Ihrer Kunden über alle Geräte hinweg. Erstellen Sie Cookie-Banner und testen Sie, wie Design, Text und Platzierung ankommen.
Ein Preference-Manager speichert Marketingeinwilligungen – zum Beispiel Anmeldungen für den Newsletter. Er führt eine DSGVO-konformen Einwilligungshistorie, die in Echtzeit von mehreren Touchpoints aus aktualisiert werden kann.
Ein Consent- und Preference-Manager kombiniert Cookie- und Marketingeinwilligungen sowie -präferenzen und gibt Ihren Kunden volle Transparenz.
„Wir haben sechs Wochen nach Einführung Einwilligungen von mehr als 100.000 Reisenden mit einer E-Mail-Opt-in-Rate von 68 % erfasst.“
Duncan Waugh, Head of Rail IT, FirstGroup
Erfahrungsgemäß verbessern sich Opt-in-Raten, wenn Kunden entlang der Customer Journey nach Einwilligungen gefragt werden und diese über ein Präferenz-Center direkt und transparent ändern können.
Dann empfehlen wir besser personalisierte Inhalte. Wie das geht? Indem Sie mehr über die Interessen Ihrer Subscriber herausfinden. Studien von McKinsey zeigen, dass Personalisierung für einen fünf- bis achtfach höheren ROI im Marketing und einen 10+ % höheren Umsatz sorgen kann. Wenn einem Nutzer Ihre E-Mails zu viel werden, kann er über die Preference-Management-Plattform seine Präferenzen, Interessen und die Häufigkeit der Kommunikation festlegen, anstatt sich direkt komplett abzumelden.
Daten, die ohne Einwilligung erhoben wurden, sind rechtlich wertlos und oft auch qualitativ enttäuschend. Eine Studie von DMA zeigt, dass für 85 % der Nutzer Transparenz bei Datenerhebung und -freigabe wichtige Faktoren sind. Wenn Nutzer verstehen, warum sie um welche Einwilligungen gebeten werden, steigen Vertrauen, Kundenbindung und Datenqualität.
“Wir hatten zwar einen Rechtsberater zum Thema DSGVO vor Ort. Doch in Bezug auf Deutschland gab es einige zusätzlichen Anforderungen und strengere Vorgaben zu beachten. Dank DataGuard konnten wir...
Mehr lesen“Alle von uns veröffentlichten datenschutzrechtlich relevanten Inhalte sind heute auf dem neuesten Stand. Zudem überprüft DataGuard unsere Datenschutzsituation in der Zusammenarbeit mit Dritten und...
Mehr lesen“DataGuard hat uns aufgezeigt, wie Daten erfasst, gespeichert und genutzt werden können. Als gemeinnütziges Unternehmen arbeiten wir mit vielen personenbezogenen Daten – Namen, E-Mail-Adressen,...
Mehr lesen“Wenn Sie über zehn Mitarbeiter beschäftigen und Rücksicht auf sensible Daten nehmen müssen, könnten Sie dafür auf die altmodische Art einen Berater heranziehen. Oder Sie entscheiden sich für...
Mehr lesen„Die Zertifizierung nach ISO 27001 war ein wichtiger Schritt, um dem Markt zu zeigen, dass wir Daten auf die effizienteste und sicherste Art und Weise verwalten.“
Mehr lesen„Wir konnten unsere Marketing-Datenbank in nur sechs Monaten um 20 % vergrößern und streben bis Jahresende eine Verdoppelung der Opt-in-Rate an.“
Mehr lesen„Sobald Sie aber in der Technologiebranche arbeiten, merken Sie: Das System ist fragil. Die Daten unserer User sind höchst sensibel und wertvoll und müssen entsprechend geschützt werden. Für Gründer...
Mehr lesen“Als wir anfingen, Verträge mit größeren Unternehmen abzuschließen, erkannten wir, dass der Datenschutz eine Schlüsselrolle bei der Wahrnehmung unserer Marke spielt. In den Unternehmen werden unsere...
Mehr lesen“Wir hatten zwar einiges an Know-How, aber haben jemanden gebraucht, der uns durch den ganzen Prozess führt. Letztendlich ist das ISO-Zertifikat definitiv ein Zuschlagskriterium für uns, ein USP....
Mehr lesen“Datenschutz stand von Anfang an auf unserer Agenda. Allerdings hatten wir als Startup zunächst niemanden, der sich prioritär darum hätte kümmern und das Thema strukturiert angehen können. Deshalb...
Mehr lesen„Die Zusammenarbeit mit Beratungsfirmen hätte etwa 50-80% mehr Zeit für die Einrichtung eines ISMS in Anspruch nehmen können. Mit DataGuard fühlten wir uns auch in schwierigen Zeiten gut betreut und...
Mehr lesen“Das Tool zur Erstellung von Datenschutzerklärungen auf der Plattform wird unseren Arbeitsaufwand enorm verringern. Und ich mache mir keine Sorgen über die 2023 anstehenden Änderungen an den...
Mehr lesen“Wir wollen zum Beispiel jederzeit abrufen können, wie viele Mitarbeiter ihre jährliche Datenschutzschulung bereits absolviert haben und wie viele noch nicht Dafür ist eine Plattformlösung ideal, sie...
Mehr lesen“E-Commerce ist ein Peoples' Business. Wir speichern personenbezogene Daten nicht nur, wir arbeiten damit. Umso wichtiger ist es für uns, datenschutzrechtlich auf der sicheren Seite zu sein. Mit...
Mehr lesen“Wir arbeiten mit vielen vertraulichen Informationen, beispielsweise bei der Erarbeitung von Sales Pitches für unsere Kunden oder bei der Synchronisierung von Kundendaten im CRM-System. Dank der...
Mehr lesen“Die generelle Vorgehensweise von DataGuard hat uns einfach überzeugt. Wir wissen, dass wir durch die Zusammenarbeit viel Zeit sparen, am Ende sauber dokumentierte Prozesse und Maßnahmen haben und...
Mehr lesen“Starke Datenschutzpraktiken sind für ein Unternehmen ein gewichtiges Argument. Das Thema wird sehr ernst genommen. Und wenn es den Kunden am Herzen liegt, dann müssen sich auch die Unternehmen darum...
Mehr lesen“Die Unterstützung durch DataGuard als kompetenter Ansprechpartner und externem Informations- sicherheitsbeauftragten vor und während unseres Assessments nach TISAX® war extrem hilfreich, gerade bei...
Mehr lesen“Es ist wunderbar, jemanden zu haben, dem ich meine Fragen schicken kann und der rasch antwortet. Ich muss mir weniger Sorgen um die Kosten machen als etwa mit einem Rechtsanwalt, dem ich schreiben...
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Jetzt ansehenUnser Ansatz ist als Komplettlösung für alle Ihre Anforderungen an den Datenschutz und die Informationssicherheit konzipiert. Wir sind mit den Herausforderungen Ihrer Branche bestens vertraut und sprechen genau Ihre Sprache.
TISAX® ist eine eingetragene Marke der ENX Association. DataGuard steht in keiner geschäftlichen Verbindung zu ENX. Wir bieten lediglich Software-as-a-Service und Unterstützung zur Vorbereitung auf das Assessment nach TISAX® an. Die ENX Association übernimmt keine Verantwortung für die auf der DataGuard-Website dargestellten Inhalte.
Alle Angaben dienen lediglich der Information und beruhen auf internen Schätzungen. Diese Informationen sind kein Indikator für KPIs und werden ohne ausdrückliche oder stillschweigende Zusicherungen oder Garantien in Bezug auf Genauigkeit und Zuverlässigkeit gegeben.